PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriff auf das Forum


Eso-admin
19.07.2008, 01:27
Heute hat Jemand versucht das Forum zu hacken und es außer Kraft zu setzen. Die Gründe sind mir leider unbekannt.

Desweiteren wurde probiert einen Trojaner mit dem Namen " TR/Crypt.XPACK.Gen" einzuschleusen.

Dank der Aufmerksamkeit von Hans wurde das Problem rechtzeitig erkannt und von mir gelöst.

Das Forum ist wieder voll funktionsfähig.
Der Trojaner wurde beseitigt.

Ich bitte alle Nutzer die am Freitag den 19.07.08 auf Seiten des Forums waren sicherhaltshalber einen Check mit einer Spyware oder Antiviren Software durchzuführen. ( Nur aus Sicherheitszwecken )


Hier ein Bild:
http://www.esoterik-adressen.de/bilder/versuch.jpg

Merlin
19.07.2008, 15:02
Hallo Admin,

bei mir wird eine Warnung zur Signatur einer Anwendung angezeigt, welche ausgeführt werden soll. :shock:
Geht das nun von euerem Programm aus? :roll:

Merlin

teddy
19.07.2008, 17:06
tja, wenn man seinen Hoster nicht schützt, selbst schuld. 8)

teddy
19.07.2008, 17:48
Das Forum ist aber ganz schön lahm geworden... :roll: :?

Hans
19.07.2008, 18:18
Leider gibt es solche primitiven Menschen immer wieder die mit ihrem Ego kämpfen und anderer leute Arbeit vernichten wollen :roll:

Die Meldung ist leider immer noch da dass ein Add-On installiert werden möchte.

VG
Hans

teddy
19.07.2008, 20:25
Na Gott sein Dank passt mir diese Jacke nicht, aber mein Forum ist Hackersicher! :D

teddy
19.07.2008, 21:02
Ist das ein gehackel hier, macht gar keinen Spass mehr... :evil:

Eso-admin
20.07.2008, 13:49
Hallo Admin,

bei mir wird eine Warnung zur Signatur einer Anwendung angezeigt, welche ausgeführt werden soll. :shock:
Geht das nun von euerem Programm aus? :roll:

Merlin

@ Merlin:
Was genau soll da ausgeführt werden ? Was genau steht in der Warnung ?

@ Teddy:
Bei mir läuft das Forum ohne Probleme. Hoster ist eigentlich sehr sicher und schnell. Solche Probleme hat man halt manchmal mit Open-Source-Software...

@ Hans
Schreib bitte nochmal genau wie das Add On heißen soll.

Merlin
20.07.2008, 14:46
Hallo Admin,

ich habe die mal den Hinweis eingestellt.

http://img244.imageshack.us/img244/2870/warnungpcvo2.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=warnungpcvo2.jpg)

teddy
20.07.2008, 15:11
Mal gut, dass ich mein JAVA deaktiviert habe... :D

Finde ich Dummsinn, dieses kleine Forum hacken zu wollen, das sind nur Machtspiele die unnütz sind, lohnt sich wirklich nicht den Aufwandt dafür.

Andere Foren hätten das schon eher verdient, aber nicht dieses hier. :evil:


Also lieber Hacker, suche Dir bitte einen anderen Tummelplatz. :wink:

Hans
20.07.2008, 17:27
Hallo Admin,

ich habe die mal den Hinweis eingestellt.

http://img244.imageshack.us/img244/2870/warnungpcvo2.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=warnungpcvo2.jpg)

Genau dieser Hinweis ist es der das Forum blockiert.

Eso-admin
22.07.2008, 12:57
Danke für die Posts.

Ich werde mich morgen nochmal darum kümmern.

Meld mich dann.

Peter
11.10.2008, 00:54
Ich bin dermaßen erschrocken über den Schrott, der hier abgeladen wurde, dass ich mich zunächst wieder ausgeklinkt habe.

Kann man denn diesen Schmutz nicht wieder löschen?

GOTT zum Gruß,

Peter

Hans
11.10.2008, 11:19
Ich bin dermaßen erschrocken über den Schrott, der hier abgeladen wurde, dass ich mich zunächst wieder ausgeklinkt habe.

Kann man denn diesen Schmutz nicht wieder löschen?

GOTT zum Gruß,

Peter

Wenn unser Admin wieder da ist, dann wird bestimmt wieder sauber gemacht. Das ist ja echt ekelhaft was da gewisse Elemente aufführen :(

Eso-admin
14.10.2008, 15:30
Forum ist wieder sauber - alle neuen Sicherheitsupdates die verfügbar waren sind installiert.

Peter
14.10.2008, 17:53
Lieber ESO-Admin,

Danke für diese sicherlich sehr umfangreiche Putzarbeit.http://www.esoterik-adressen.de/forum/images/icons/icon14.gif

Da ich viel Zeit habe, bin ich gerne bereit, dich als "Junior-Administrator" in deiner Arbeit zu unterstützen.

GOTT zum Gruß,

Peter http://www.esoterik-adressen.de/forum/images/icons/icon7.gif

Eso-admin
15.10.2008, 00:44
Danke für das Angebot.

Ich schau erst mal wie ich die Moderatorenrechte vergeben kann und wer alles Interesse hat.

Wenn ich eine Übersicht habe und das Spammen nachlässt :) kümmer ich mich um die Moderatorenrechte.