Esoterik Forum

Esoterik-Adressen Startseite

Zurück   Esoterik Forum > Allgemeines > Vorstellung neuer Mitglieder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2010, 22:26
Susa Susa ist offline
Neuer Benutzer

Susa eine Nachricht über MSN schicken
Standard Hallo :)

Hallo allerseits!

Mein Name ist Susanne (kurz: Susa) und ich habe den Weg zu euch gefunden, weil ich zuvor in einem anderen esoterischen Forum war, dort allerdings zunehmend schlimmere Zustände was den Umgang miteinander betrifft, herrschten. Ungefähr ein Jahr war ich dort und habe davon ein dreiviertel Jahr nur mit Rechtfertigen und verteidigen verbracht, weil es immer dieselben Standard-Schreiber auf mich abgesehen hatten und vollkommen egal, was ich schrieb, ob ich Fragen hatte oder meine Erfahrungen erzählte, mir immer das Wort im Mund herum gedreht wurde. Muss nicht sein sowas. Deswegen hab' ich mich nun nach circa einem Jahr dort verabschiedet und gucke mal, obs hier besser abläuft

Nun zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre jung und komme aus Baden-Württemberg, genauer gesagt aus Baden-Baden. Was meine esoterischen Interessen betrifft, geht das in den Bereich, der generell mit feinfühlig sein zu tun hat. Zum Beispiel habe ich viel mit Geistern und anderen Wesen spüren zu tun. Allerdings hapert es, was die Kommunikation mit ihnen betrifft, noch etwas. Aber das kommt sicher mit der Zeit (vielleicht) auch noch, wenns kommen soll.

Was mich auch sehr interessiert, sind verschidene Religionen/Kulturen/Lebensweisen, welche auch ein bisschen spirituell angehaucht sind. Zum Beispiel die Indianer oder auch der Shintoismus. Was gibts noch... Ach ja, manchmal hab' ich bisschen Probleme, mich in Foren so auszudrücken, dass es auch so rüber kommt, wie ich es meine. Deswegen kann es dadurch auch vorkommen, dass ich total falsch verstanden werde.

Gerell bin ich eher bodenständig, als abgehoben. Zwar bin ich von paranormalem und spirituellem überzeugt, doch sehe ich nicht sofort in allem was passiert etwas übernatürliches, sondern betrachte die Dinge erst einmal ganz neutral, höre auf mein Gefühl und beginne dann erst für mich zu urteilen. Alles in allem bin ich ein sehr lieber und geduldiger Mensch. Ich halte mir immer vor Augen, dass schließlich auch ich mal ganz klein angefangen habe und froh war, wenn die Menschen damals mit mir auch geduldig waren.

Was ich nicht leiden kann, besonders auch in Foren, wenn gewisse Leute ihre "Macht" bzw. ihren hohen Status zum Eigenvorteil auszunutzen versuchen. Sei es, wenn sie eine hohe Beitragszahl haben und dadurch meinen, automatisch mehr zu wissen, als jemand, der weniger Beiträge geschrieben hat. Oder wenn ältere User der Ansicht sind, dass jüngere User automatisch sowieso viel weniger Wissen, als die älteren. Ich bin geduldig, auch mit Querdenkern und eigensinnigen Usern. Aber wenn man es sich bei mir mal versaut hat, was wirklich lange dauert, ist ein User dann auch gnadenlos bei mir unten durch.

Wenn man also immer nett, freundlich und rücksichtsvoll ist, die anderen Usern generell mit Respekt behandelt, sich gewisse zynische Kommentare lieber ein Mal mehr verkneift und vor allem nicht meint, sich aus welchen Gründen auch immer alles erlauben zu dürfen, nur weil man sich in einem anonymen Forum befindet und man sich da so verhalten kann, wie man es im wahren Leben nie machen würde, hat man bei mir ganz gute Karten, sich auf ein bestes Miteinander mit mir anzufreunden

In diesem Sinne wünsche ich mir selbst mal einen guten Start bei euch im Forum, euch allen noch einen schönen Abend (gehe nämlich gleich ins Bett) und wer noch Fragen hat, kann diese natürlich liebend gerne Stellen. Und wenn ihr es mit euren Fragen noch vor 23 Uhr schafft, kann ich sie sogar noch beantworten! Alles Liebe, eure Susa
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht