Esoterik Forum

Esoterik-Adressen Startseite

Zurück   Esoterik Forum > Kulturen und Religionen > Andere Religionen und ihre Götter

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2012, 21:39
Eveline Eveline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 1
Idee Das Jahr 2012 und das Weltgericht

Liebe Freunde,



nun befinden wir uns also in dem so oft erwähnten Umbruchjahr 2012, für das große Änderungen auf Erden prophezeit wurden. Die uns bevorstehenden Umwälzungen im Zusammenhang mit diesem Jahr und dem Ende einer Weltenzeit, verbunden mit der großen Reinigung der Erde, wurden bereits oft behandelt. Warum wird gerade die heutige Zeit mit dem insbesondere von Gläubigen so befürchteten Weltgericht in Zusammenhang gebracht? Was soll sich darunter ein gewöhnlicher, geistig nicht gebildeter oder religiös nicht orientierter Mensch vorstellen? Wenn wir das Weltgericht als das größte Umsturzereignis in der Geschichte der Menschheit betrachten, so sollten wir unbedingt wissen, wie es uns betrifft. Als Rettungsseil in der heutigen chaotischen Zeit hilft die richtige Erkenntnis. Das Weltgericht verläuft nämlich ganz anders, als wir Menschen es uns vorzustellen suchen. Gott richtet nicht jede Menschenseele, indem er sie vor seinen Stuhl oder vor das Himmelstribunal einzeln treten lässt, sondern er sendet flammende Reinigungsstrahlen ins ganze Weltall. Sie durchdringen die Schöpfung und erreichen auch die Erde und treffen jeden Einzelnen. Nun stehen wir also inmiten dieser Zeit.

Um das Geschehen besser zu verstehen, und den Übergang zu einer höheren Stufe des Lebens unbeschadet zu bestehen, sollten wir die ewigen Gesetze kennen. In der bedingungslosen Befolgung dieser Urgesetze beruht für den Menschen der Weg zur Rettung, zum ewigen und unvergänglichen Leben.

Eveline
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ewige gesetze, geistige wandlung, weltgericht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.