![]() |
Esoterik-Adressen Startseite |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits
![]() Mich würde mal brennend interessieren, ob es für euch zwischen Estoerik und Spiritualität einen Unterscheid gibt (für mich gibt es den nämlich) oder ob ihr der Ansicht seid, dass Esoterik und Spiritualität so ziemlich das gleiche ist, oder eines vielleicht sogar das andere beinhaltet? Und falls ihr der Ansicht seid, Esoterik und Spiritualität sei etwas ganz verschiedenes, was sind denn dann für euch die Untershiede der beiden? Bzw. wie würdet ihr dann Esoterik- und wie Spiritualität definieren? Liebe Grüße, Susa
|
|||
|
|||
|
Hallöchen,
Seit ich Birkenbihl gehört habe, gibt es den Unterschied nicht mehr für mich. Früher teilte ich ein, dass spiritualität der gelebte Glaube war, der im Denken sass, während Esoterik die Techniken betraft, um diesen Glauben zusammenzustellen. Liebe Grüsse Shade |
|
|
|||
|
|||
|
In der jetztigen Zeit sind für mich Unterschiede vorhanden.
Spiritualität ist für mich persönlich etwas dass man lebt. Lebt in diesem Sinne, dass man alles weltliche vorerst einmal weg lässt. In eine Ebene einzutauchen bei der Geld, Macht, Gier, Hass keine Wertigkeit und Bedeutung besitzt. Der Glaube, das Gefühl und ein Gespür für die wunderbaren Energien die uns alle umgeben. Esoterik im heutigen Sinne beinhaltet leider zum Großteil die Gier nach dem großen Geld, die Besserwisserei und am schlimmsten der Verrat an sich selbst und den Mitmenschen durch gefährliche Praktiken der Manipulationen im menschlichen Gehirn. Sei es das wegsehen von weltlichen Tatsachen die als Spiritualität verkauft werden, oder das (un)bewusste manipulieren anderer Personen. Die moderne Esoterik ist zu einem Fantasiegebilde mutiert, mit unglaublichen Techniken der Manipulation. Ein Spiritualist wendet niemals diese Techniken an, weil er die Auswirkungen (er)kennt.
|
|||
|
|||
|
Hallo Hans,
Ich möchte sichergehen, dich richtig zu verstehen. Deutest du damit an, dass man als spiritueller Mensch dem einstigen Sinn des Wortes "Esoterik" keine Bedeutung mehr schenken darf? Fragende Grüsse Shade |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Shade :-)
Ja, dem heutigen Stand nach ist es für mich so.
|
|||
|
|||
|
Hallo Hans,
Danke für deine Erklärung. Gruss Shade |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|