Esoterik Forum

Esoterik-Adressen Startseite

Zurück   Esoterik Forum > Energiearbeit > Sonstige Themen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2008, 21:00
Baudolino Baudolino ist offline
Neuer Benutzer

Standard Shanahea

Hallo,

bin beim googeln auf 'Shanahea' (www.shanahea.com) gestoßen. Da ich mich schon seit längerem mit Schamanismus beschäftige und bei dieser Behandlungsform wesentliche Aspekte aus dem Schamanismus angewandt werden, würde mich interessieren, ob sich von Euch jemand mit Shanahea beschäftigt hat. Was haltet Ihr davon?
Alt 20.03.2008, 17:46
Benutzerbild von Eso-admin
Eso-admin Eso-admin ist offline
Administrator
Administrator

Standard

Ich habe leider noch nie davon gehört. Vielleicht kannst du mal für alle Forenmitglieder kurz verständliche erklären worum es geht.
Alt 20.03.2008, 22:54
teddy teddy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Auch die wollen dort nur unter dem Deckmantel "Licht und Liebe" den Unwissenden die Taler aus der Tasche zocken... :evil:

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Alt 20.03.2008, 23:23
Baudolino Baudolino ist offline
Neuer Benutzer

Standard Shanahea

Bei Shanahea wird mit inneren Bildern und mit Lichtweben, einem Energie - Ausgleich im Aurabereich gearbeitet. Als zweiter Teil wird eine schamanische Reise angewandt. Die Behandlung erstreckt sich in der Regel über zwei Termine. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Shanahea als Ergänzung zu naturheilkundlichen Verfahren oder auch zu schulmedizinischen Verfahren zu sehen ist. Macht mir deshalb einen durchaus seriösen Eindruck. Nachdem sich die Behandlungskosten mit €80.- für die erste und €50.- im Rahmen halten, denke ich nicht, dass es in erster Linie um Geldschneiderei geht.
Alt 21.03.2008, 11:19
Merlin Merlin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich hier um ganz normale Meditationstechniken handelt. Ich möchte es einmal infrage stellen, ob die so genannten Reisen mit zwei Terminen überhaupt vernünftig zu Stande gebracht werden können. Für Reisen sind zumindest die Grundkenntnisse der Entspannungstechniken erforderlich.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man nach zwei Terminen in der Lage sein soll, auch noch selbst solche Reisen führen zu können. Sie geleiten uns auch mit einiger Übung nicht nur an die Grenzen der Tiefenentspannung sondern auch darüber hinaus. Gelegentlich fallen auch Anfänger direkt beim ersten Mal in Tiefenentspannung, dies zu erkennen bedarf es einiger Erfahrung.

Nicht nur die Seele wird erreicht sondern auch die Abläufe in unserm Körper verändern sich. Herz- oder Kreislaufkranke können hier sehr leicht ernsthafte Probleme bekommen.

Wie wir sehen, ist hinter der scheinbaren Leichtigkeit Gefahren für Körper und Seele möglich, welche es zu erkennen gilt. Hier entsteht für Meditationsführer eine besondere Verantwortung.

Deshalb ist es empfehlenswert den Einstieg mit professioneller Hilfe zu unternehmen.
In nahezu allen Volkshochschulen werden Kurse zum autogenen Training angeboten. Hier besteht die faire Möglichkeit über mehrere Abende professionell in die Grundlagen der Entspannungstechniken eingeführt zu werden, ganz ohne spirituellen Überbau. Gelegentlich werden hierzu sogar von den Krankenkassen ein Teil der Kosten übernommen.

Ich denke, dass man mit dieser Erfahrung dann auch leichter die Spreu vom Weizen weiterer Angebote unterscheiden kann.

Ich habe ja schon an anderer Stelle bemerkt, dass man früher 20 Jahre benötigte, ehe man sich als Druiden bezeichnen durfte. Ernsthafte Schamanen dürften ihr Ziel auch nicht in einem Crashkurs an zwei Tagen ereichen können.

Du solltest auf deine innere Stimme achten, sonst hättest du deine Zweifel auch nicht hier eingestellt.

Merlin
Alt 21.03.2008, 11:21
teddy teddy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Wer zuviel Geld hat ist in der Licht und Liebe-Szene gut aufgehoben. :twisted:

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht